Auto
>Rund um die Uhr für die Kunden da sein – für Senger eine Selbstverständlichkeit
Rund um die Uhr für die Kunden da sein – für Senger eine Selbstverständlichkeit
Der Kunde soll schnellst- möglich wieder mobil sein
Drei Mitarbeiter sind entsprechend qualifiziert, um diese Arbeit auszuführen. Wenn sie verständigt werden, erhalten sie über eine internetbasierte Anwendung automatisch die relevanten Fakten: Kundendaten, Pannenort und, wenn bekannt, das Problem. „Hier erleben wir wirklich die ganze Bandbreite vom platten Reifen bis zum großen Schaden, der nicht vor Ort repariert werden kann“, sagt Roland Packhäuser. Das Ziel: Den Fahrer möglichst schnell wieder mobil machen. Ist dies nicht möglich, weil Ersatzteile erst bestellt werden müssen oder eine größere Reparatur nur in den Räumlichkeiten der Werkstatt stattfinden kann, muss der Wagen in den Betrieb eingeschleppt werden. Dann kann das Problem in der normalen Dienstzeit behoben werden. Aus einem großen Pool steht dem Kunden dann ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung. Mit Mercedes-Benz Rent, Van Rental oder CharterWay präsentiert sich eine Mietflotte, die für jeden Anspruch das Richtige bietet. Dass sich die freundlichen Helfer auch durch langjährige Mercedes-Benz Erfahrung auszeichnen, versteht sich von selbst. Hinzu kommt ein gut ausgerüstetes Pannen-Hilfsfahrzeug. Sind sie damit unterwegs, sind sie für die meisten Probleme gut vorbereitet. Entsprechende Diagnosewerkzeuge bieten eine rasche Ursachenfindung, die weitere Ausstattung kann zumeist direkt vor Ort die Erstversorgung zur Weiterfahrt sichern. Kann eine Reifenpanne nur durch einen Reifenwechsel behoben werden, so gibt es im Betrieb eine große Auswahl. „Wir haben immer Räder für jedes Modell vorrätig“, so Roland Packhäuser. Rund 250 Einsätze fahren die hilfsbereiten Mitarbeiter pro Jahr, im Winter mehr als im Sommer. „Klar, dann ist es feucht und die Temperaturen sind niedriger. Das führt bei jedem Auto zu Umstellungsschwierigkeiten, die besonders die Batterie und die Elektronik betreffen“, erklärt Roland Packhäuser „auch in Elektromobilität sind unsere Monteure geschult und können somit auch bei einem Elektroauto helfen.“ Insgesamt beschäftigt das Unternehmen 120 Mitarbeiter im Bereich der Nutzfahrzeuge und 80 im Pkw-Bereich. Neben den beiden Verkaufshallen gibt es einen Servicebereich mit Ersatzteil- und Zubehörverkauf.